Dienstag - 23.01.2018
Wirtschaft/Handel/Finanzen aktuelle Einträge: 135
 


Wirtschaft/Handel/Finanzen


Das Portal Gründer-Welt: Hilfestellung bei der Gründung des ersten eigenen Unternehmens
Nicht nur die fixe Idee allein und ein kleines Finanzpolster reichen aus, um ein Unternehmen gründen zu können. Begeht man allzu blauäugig den Weg in die erste eigene Selbstständigkeit, so kann der Schuss schon nach kurzer Zeit mächtig nach hinten losgehen und schon ist der Traum vom erfolgreichen Unternehmer ausgeträumt und man sitzt mit einem riesigen Schuldenberg ohne Unternehmen und Job da. Ein Alptraum für jeden Gründer.
Neuerkirch, 23.Mai.2017 - [DPR] Das muss aber nicht sein, denn genau hier setzt das Portal Gründer-Welt.com hilfreich an und greift jedem Neuling kräftig unter die Arme. Mit vielen Ideen, Ratschlägen, Empfehlungen und Hilfestellungen lässt dieses Portal keine Gründer-Wünsche- und Fragen offen.

Hilfestellung bei Existenzgründungen

Das erfahrene Gründer-Welt-Team möchte grundsätzlich allen Gründern zunächst helfen, den Start in die erste Selbstständigkeit so leicht und einfach wie möglich zu gestalten. Hierzu geht das Team ganz speziell auf die Bedürfnisse eines jeden Gründers ein, denn auch sie sind selbst Gründer und wissen, worauf es ankommt und wo Hilfe benötigt wird. Mit einer jahrelangen Erfahrung und einer großen Menge Know-how steht das Team jedem Gründer mit Rat und Tat zur Seite. So können die ersten Schritte in die Selbstständigkeit für jeden Gründer wesentlich leichter gestaltet werden, als wenn man sich als Firmengründer allein in den dichten und oftmals verworrenen Wirtschafts-Dschungel wagt.

Vom Businessplan bis zu Beraterstab

Am Anfang einer jeden Idee steht das Konzept und mit ihm auch der Businessplan. Und schon hier kann ein Unwissender Gründer schon mächtig scheitern. Gründer-Welt hilft anhand eines Businessplan-Checks, um ganz einfach zu überprüfen, ob alle wichtigen Eckdaten und Details im jeweiligen Plan aufgelistet und aufgeführt wurden. Denn schon hier scheidet sich die Spreu vom Weizen und ist der Plan nicht ausreichend fundiert und realistisch mit sämtlichen Zahlen, Berechnungen und Kalkulationen bestückt, kann eine Bank schon ihre Absicht, das Gründungskapital zur Verfügung stellen zu wollen, schnell wieder zurückziehen. Auch in Sachen Kapitalanlage und Co. wird der Gründer bei Gründer-Welt sehr ausgiebig beraten und einen oder gleich mehrere seriöse Kapitalgeber kontaktieren. Auch die Möglichkeit, welche Berater für die Gründung eines Unternehmens wichtig sind, und welche eventuelle völlig überflüssig oder sogar falsch sind, kann auf diesem Portal nachgelesen werden.

Geschäftsidee, Vertriebsaufbau und Gründerlexikon

Diese und viele weitere Optionen bietet das Team rund um Gründer-Welt seinen Kunden an. So können beispielsweise ganze Pakete von unterschiedlichen Leistungen passende zu den jeweiligen Bedürfnissen eines jeden Gründers angepasst und geschnürt werden. Von der simplen Geschäftsidee zunächst angefangen. Ob sie wirklich vorteilhaft ist, ihre Kalkulation auf eine erfolgversprechende Zukunft hinweist, und ob die Umfeldanalyse erfolgreich abgeschlossen wurde. Bis hin zum kompletten Vertriebsaufbau, welche Verknüpfungen unbedingt nötig sind, wer mit ins Boot geholt werden sollte und wer nicht. Wie viel Marketing gut tut und an welcher Stelle ein besonderer Fokus überhaupt sinnvoll ist. Wie hoch Werbungskosten sein dürfen und sollten. Welche Partner auch die passenden für den erfolgreichen Start in die erste Selbstständigkeit sein können. Und wer dann immer noch in allen Einzelheiten offene Fragen zu diversen Begriffen und deren Erläuterungen und Erklärungen hat, die mit der Selbstständigkeit und Wirtschaft zu tun haben, kann schlicht und einfach auf dem Portal Gründer-Welt unter dem Link Gründerlexikon einfach nachschlagen. Von A bis Z sind unzählige themenbezogene Begriffe aufgeführt und werden vom Gründer-Welt-Team stets und ständig erweitert und hinzugefügt. So kann ein Start ins erste eigen Unternehmen nicht mehr schief gehen und von Anfang an erfolgreich sein.


Gründer-Welt

Dominik Ley
Gründer Welt
Hauptstraße 10
55471 Neuerkirch


Portal rund um das Thema Gründung.

Gründerwelt
Autor: Dominik Ley erschienen: 26.05.2017 [pdf-download]