Dienstag - 23.01.2018
Medien/Internet/Software aktuelle Einträge: 39
 


Medien/Internet/Software


Exklusive Online-Shopping Plattform gestartet
Mit www.hotel4home.com ist ein neuer Premium Online Shop im Netz zu finden, der den Käufern ermöglicht, sich ein Stück Urlaubsgefühl und Hotelflair nach Hause zu holen. Exklusive und hochwertige Marken aus der Hotelwelt finden hier ihren Platz und geben sowohl dem Hotelbesucher wie auch dem Online-Shopper die Möglichkeit, sich Liebgewonnenes aus ihrem letzten Hotelaufenthalt und Besonderes aus der Hotelwelt ins private Heim bringen zu lassen, auch ohne das Hotel persönlich besucht zu haben.
Berlin, 21.Juni.2012 - [DPR] Hintergrund
Als Start-up-Unternehmen mit Sitz in Berlin hat Stefan Thomsen, Unternehmensberater mit langjähriger Erfahrung in führenden Positionen in der Hotellerie und Marketing, als Mitbegründer einen Shop kreiert, in dem einzigartige Produkte mit und ohne Hotellogo zu kaufen sind. Führenden nationalen und internationalen Hotels, ausgesuchten Privathotels sowie Marken und Manufakturen, die Produkte für Hotels herstellen, werden mit hotel4home eine Plattform geboten, auf der jeder sein Lieblingsprodukt kaufen kann. „Die Nachfrage nach schönen Produkten aus den Hotels ist groß. Jedoch haben die meisten Hotels weder Kapazitäten, noch das notwendige Wissen, um einen hochwertigen Online-Shop zu führen. Mit hotel4home erweitert das Hotel seine Dienstleistung am Gast. Das Hotel schafft sich ohne großen Aufwand eine zusätzliche Einnahmequelle.“, so Thomsen zur Idee zum Shop.

Produkte
Das breite Sortiment umfasst das, was den Hotelaufenthalt des Gastes angenehm und besonders macht: Bett- und Tischwäsche, Bademäntel und Frotteewaren, Weine, Champagner, Kaffee, Tee, Delikatessen und Möbel, sowie dekorative Einrichtungsgegenstände. So können hier z.B. die einmaligen Waschtische der Designer Graft, die durch die enge Zusammenarbeit mit Brad Pitt über alle Grenzen hinaus bekannt geworden sind, gekauft werden. Auch mit den Designern von Philippe Starck ist hotel4home im Gespräch.

Wer ist schon dabei
Im Januar 2012 startete das Portal. Zu den ersten Partnern gehören:
Travel Charme Hotels & Resorts, Deutschland und Österreich, Söl’ring Hof, Sylt, Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, Boutique Parkhotel Adler, Kameha Grand, Bonn, Schlosshotel Hugenpoet, Heidelberg Suites, 25hours Hotels, Weißes Rössl, am Wolfgangsee in Österreich, Jagdgut Wachtelhof, Österreich, Grandhotel Bellevue, in Gstaad in der Schweiz, Les Trois Rois, in Basel in der Schweiz, Laval Bergpa Hotel Brigels, in der Schweiz. Weitere folgen in Kürze.

Bei den Marken sind u.a. Hering Berlin, San Vino Kosmetik, Kanera, Wellmondo Tees, Ronnefeldt und Harald Dau Hoteltextilien auf der Plattform zu finden. Aufgrund der derzeitig geführten Gespräche rechnet hotel4home bis Sommer dieses Jahres ca. 30 nationale und internationale Hotels und Marken im Shop zu vertreten.
Stolz ist hotel4home auf die Kooperation mit dem Wein-Guru und Sommelier des Jahres 2011 und 2012 Gunnar Tietz. Er bietet nicht nur seine eigenen Weine auf der Plattform an, sondern wird auch Tipps und Informationen rund um das Thema Wein geben. Auch im eigenen Blog wird er eine Kolumne füllen, auf der er von seinen Besuchen bei verschiedenen Winzern berichten, sowie auf Fragen Interessierter antworten wird.

Vermarktung
hotel4home setzt bei der Vermarktung vor allem auf Online-Tools: Suchmaschi-nenoptimierung und –marketing, Social Media Portale Facebook und google+, sowie einem eigenen Blog. Ziel ist auch die Werbemöglichkeiten in den einzelnen Hotels zu nutzen. Ob in Katalogen, Hotelmagazinen, auf den Homepages, Newsletter oder am Empfang, die Kommunikationskanäle werden in jede Richtung und in beidseitigem Interesse optimal genutzt. Angepasst ist der Shop bereits auf den rasant wachsenden Markt der mobilen Endgeräte wie iPad oder Smartphone.






Maria Samos
Leitung Presse
Telefon 030 80 61 11 46
Telefax 030 80 61 11 48
eMail presse@imarketeers.eu
iMarketeers
Kurfürstendamm 48
10707 Berlin



iMarketeers ist ein Dienstleistungsunternehmen für Marktwandel und Marketing im Tourismus, Klein- und Mittelstand. Umfang der Leistungen: Kommunikation, Agentur-Coaching, Corporate Identity, Entwicklung innovativer Konzepte, Kooperationsmarketing, Marketing-Audits, Onlinemarketing, Produktpositioninierung, Workshops, Preese und PR

iMarketeers
Autor: Maria Samos erschienen: 22.06.2012 [pdf-download]