Freitag - 15.12.2017
Mode/Lifestyle/Kultur aktuelle Einträge: 69
 


Mode/Lifestyle/Kultur


Nachhilfe für Sprücheklopfer: Die schönsten Worte für jeden Anlass finden können
Die richtigen Worte zu finden, mag für so manch einen eine große Herausforderung darstellen. Egal ob es um Trauer, Liebe, Glück oder Feste geht - Sprüchedatenbanken im Internet können im Puncto richtige Wortwahl weiterhelfen.
Düsseldorf, 23.September.2017 - [DPR] Nicht jeder ist von dem Talent, immer rund zu jeder Zeit die richtigen Worte finden zu können, gesegnet. In der Regel finden die wenigsten Menschen genau die passenden Worte zu jedem Anlass. Ob zum Geburtstag, Zur Hochzeit, zum Jubiläum, zur Taufe, zur Party, zur bestandenen Führerscheinprüfung oder auch zur Trauer und zum Verlust eines Menschen und Co. Immer wieder sind wir der Situation ausgesetzt, die passenden Worte zu jeder Gegebenheit finden zu müssen. Und immer wieder aufs Neue werden nicht selten auch wieder und wieder die gleichen Worte gewählt, die selben Sprüche wie fast im Vorjahr auserkoren und schon ist der Empfänger weder erfreut, noch gerührt beim Empfang der Grußkarte. Vielmehr enttäuscht über so viel Desinteresse und gelangweilt über die Wahl der Worte.

Und genau aus diesem Grund sollte man sich als Adressat genaustens überlegen, mit welchen Sprüchen man sein Gegenüber beglücken oder sogar auch überraschen will. Für Sprücheklopfer ist hierbei nur wenig Raum, denn diese verfehlen in der Regel erst recht ihre Wirkung und wirken dann sehr schnell beim Empfänger als unangebracht und gedankenlos niedergeschrieben.

Nicht einfach mal eben einen Spruch heraus posaunen

Mal eben aus der Situation heraus einen Spruch verbal loszulassen, kann lustig und humorvoll sein, und auch genau so ankommen, aber auch genau das Gegenteil auslösen und erzielen. Je nachdem, was man nun gerade von sich gelassen hat, ist das Gegenüber entweder total erfreut und belustigt, oder gar ernsthaft erbost und entsetzt über die gewählten Worte und empfindet sie sogar als sehr verletzend und absolut deplatziert.

Besonders dann, wenn es sich um hochsensible Themen, wie Liebe und Trauer geht, sollte man sehr genau seine Wortwahl auf den Prüfstand stellen, bevor man sie schließlich ausposaunt. Denn eines sollte man immer wissen: Gesagt ist gesagt und geschrieben ist geschrieben. Sobald die Grußkarte dann im Briefkasten ist, gibt es kein Zurück mehr. Ein sehr gutes und hilfreiches Infoportal zum Thema beliebte Sprüche hilft ggf. bei der Suche schöner Sprüche auf die Sprünge und gibt diesbezüglich Anregungen.

Trauer und Glück liegen nah beieinander

Beim Thema Trauer muss und sollte man mit größter Vorsicht und Sensibilität einen geeigneten Spruch zur Anteilnahme aussuchen. Die Wortwahl sollten sehr einfühlsam und besonders behutsam sein und man sollte wissen, wie jedes einzelne Wort beim Empfänger in dieser höchst empfindsamen Zeit des Schmerzes tatsächlich ankommt. Am besten ist es hierbei, dass man sich wahrhaft in die Situation des Betroffenen ein wenig hineinversetzen kann, um so auch die Gefühle des Schmerzes auch nur ansatzweise nachempfinden kann. Nur so gelingt es wenn überhaupt die richtigen Worte für Verlust und Schmerz und schließlich auch der eigenen Anteilnahme wiederzugeben.

Steht hingegen ein glücklicher Moment an, ein Geburtstag beispielsweise oder auch das Glück einer Geburt eines Kindes, dann sollte man diese Glück auch anhand der richtigen Worte transportieren können und sie an den Empfänger absolut und am besten natürlich zu 100 Prozent auch weitergeben. Eine schöne und ausgewählte Karte nebst Blumenstrauß beispielsweise, ist die halbe Miete und wenn dann auch noch die gewählten Worte Glückstränen beim Empfänger hervorlocken, umso schöner und besser das Ganze.


Infoportal zum Thema beliebte Sprüche

Sinclair Spark GmbH
Erkrather Straße 30
40233 Düsseldorf


Beliebite Sprüche für alle Anlässe.

Sinclair Spark GmbH
Autor: Fabian Brakemeier erschienen: 25.09.2017 [pdf-download]